Wyrich Energie - BETONTHERMIX

BETONTHERMIX – Heizen und Kühlen mit einem System

Referenzen

BETONTHERMIX-Technologie im Hotel New Orleans, Wismar

BETONTHERMIX-Technologie im Hotel New Orleans, Wismar

Wyrich Energie hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Einfamilienhäuser im gesamten Bundesgebiet erfolgreich mit der Betonthermix-Technologie ausgestattet. Zu den bekanntesten Projekten gehört der Anbau des Hotels New Orleans, das direkt am Hafen und am Rande der historischen Altstadt von Wismar liegt. In allen drei Etagen mit 14 neuen Zimmern inklusive Dachgeschoss mit einer Suite und einem französischen Bistro sorgt die innovative Technologie von Wyrich Energie im Winter und im Sommer für ein angenehmes Raumklima.

Das denken unsere Kunden:

„Für diese Form der Beheizung haben wir uns zum einen aus ökologischen Überlegungen heraus entschieden, zum anderen aus ökonomischer Sicht. Denn Mutter Erde schickt uns keine Rechnung dafür, dass wir ihre natürlich vorhandene Wärme anzapfen. Zudem wird Erdöl auf der Welt auf längere Sicht immer knapper werden und sicherlich auch teurer. Wer heute baut, muss nicht nur rechnen, sondern sollte auch verantwortungsbewusst in die Zukunft schauen.“

–Walter Niemann, Geschäftsführer des Hotels New Orleans in Wismar

„Im ganzen Haus ist es im Winter kuschelig warm und im Sommer angenehm kühl. Keine Heizkörper und keine Zugluft. Meine Frau, unsere beiden Kinder und ich fühlen uns seit dem ersten Tag in unseren eigenen vier Wänden sehr wohl.”

–Oliver Schabel, Einfamilienhaus in Waiblingen

„Das System besticht mit seiner Einfachheit in der Planung und der sehr wirtschaftlichen Art der Ausführung. Dieses Heizsystem vereint einen hohen Standard in der Haustechnik mit einer zukunftsorientierten, ökologischen Energieversorgung eines Hauses.”

–Robert Kurz, Freier Architekt